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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN EN 62660-2:2018-02 - Entwurf

VDE 0510-34:2018-02

Lithium-Ionen-Sekundärzellen für den Antrieb von Elektrostraßenfahrzeugen - Teil 2: Zuverlässigkeits- und Missbrauchsprüfung (IEC 21/924/CD:2017)

Englischer Titel
Secondary lithium-ion cells for the propulsion of electric road vehicles - Part 2: Reliability and abuse testing (IEC 21/924/CD:2017)
Erscheinungsdatum
2018-01-12
Ausgabedatum
2018-02
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
44

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Einführungsbeitrag

Dieser Teil von IEC 62660 legt die Verfahren zur Prüfung der Zuverlässigkeit und des Verhaltens bei Missbrauch von Lithium-Ionen-Sekundärzellen und -Zellenblöcken fest, die für den Antrieb von Elektrofahrzeugen, einschließlich Batteriefahrzeugen (en: battery electric vehicles, BEV) und Hybridfahrzeugen (en: hybrid electric vehicles, HEV), verwendet werden. Ziel dieser Norm ist die Festlegung des Norm-Prüfverfahrens und der Norm-Prüfbedingungen für grundlegende Eigenschaften von Lithium-Ionen-Zellen, die für den Antrieb von Batterie- und Hybridfahrzeugen vorgesehen sind. Sie stellt eine Normklassifikation der Beschreibung von Prüfergebnissen bereit, die bei der Ausführung von Batteriesystemen oder Batteriepacks anzuwenden ist. Zuständig ist das DKE/K 371 "Akkumulatoren" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.

Ersatzvermerk
Änderungsvermerk

Gegenüber DIN EN 62660-2 (VDE 0510-34):2012-04 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Editorische Änderungen wurden entsprechend der siebten Edition der ISO/IEC Direktive, Teil 2 vorgenommen; b) Das Verfahren zur Zwangsentladung wurde verdeutlicht (siehe 6.4.3.2); c) Eine Anmerkung für Zellen zur Anwendung von Plug-In-Hybridfahrzeugen (PHEV) wurde hinzugefügt (Abschnitt 1); d) "Zellenblock" wurde zum Anwendungsbereich dieses Dokumentes hinzugefügt (Abschnitt 1); e) Die Bedingungen zur Beendigung der Prüfung bei Überladung wurde überarbeitet; f) Tabelle 8 wurde überarbeitet.

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