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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Dieser Norm-Entwurf legt ein Codierungssystem fest, nach dem jedes kleine Wasserfahrzeug zu identifizieren ist. Die in dieserm Norm-Entwurf definierte Schiffskörper-Identifizierungsnummer, CIN (Craft identification number), besteht aus Ziffern, Buchstaben und einem Bindestrich und wird dauerhaft am Schiffskörper angebracht.
Dieser Norm-Entwurf wurde im Rahmen eines Mandates, das dem CEN von der Europäischen Kommission und der Europäischen Freihandelszone erteilt wurde, erarbeitet, um ein Mittel zur Erfüllung der grundlegenden Anforderungen der Richtlinie nach der neuen Konzeption 94/25/EG mit der Änderung 2003/44/EG bereitzustellen. Dieser Norm-Entwurf gilt für kleine Wasserfahrzeuge mit einer Rumpflänge bis 24 m und konkretisiert einschlägige Anforderungen der vorgenannten Richtlinie für Sportboote, Anhang I, Teil A, Abschnitt 2.1, Kennzeichnung des Bootes.
Dieser Norm-Entwurf ist eine Überarbeitung der DIN EN ISO 10087:2006. Für diesen Norm-Entwurf ist das Gremium ISO/TC 188/WG 9 zuständig, das national durch den Arbeitskreis NA 132-08-01-09 AK "ISO/TC 188/WG 9 Hauptmaße und Kennzeichnung der Boote" gespiegelt wird.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 10087:2019-06 .
Gegenüber DIN EN ISO 10087:2006-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Neue Definition für "Land des Herstellers" aufgenommen; b) ausführliche Erklärung für Monat und Jahr der Herstellung hinzugefügt; c) Forderung, dass für Buchstaben nur Großbuchstaben des lateinischen Alphabets benutzt werden dürfen; d) Umformulierung der Anforderung der Dauerhaftigkeit der Kennzeichnung; e) redaktionelle Änderungen.
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