Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt Anforderungen an Entwurf, Konstruktion, Einbau und die Prüfung von Ottokraftstoff und Dieselkraftstofftanks für Verbrennungsmotoren fest, die dazu vorgesehen sind auf kleinen Wasserfahrzeugen eingebaut zu werden. Dieses Dokument wurde im Rahmen eines Mandates, das dem CEN von der Europäischen Kommission und der Europäischen Freihandelszone erteilt wurde, erarbeitet, um ein Mittel zur Erfüllung der grundlegenden Anforderungen der Richtlinie für Sportboote nach der neuen Konzeption der EU-Richtlinie 2013/53/EU bereitzustellen. Dieses Dokument konkretisiert einschlägige Anforderungen der vorgenannten Richtlinie für Sportboote im Anhang I, A, Abschnitte 5.2.2 – Kraftstoffbehälter, und Anhang II – Bauteile für Wasserfahrzeuge; (4) — Kraftstoffbehälter, die für den festen Einbau bestimmt sind, und Kraftstoffleitungen. Für dieses Dokument ist das Gremium ISO/TC 188 zuständig, das national durch den Arbeitsausschuss NA 132-08-01 AA "Kleine Wasserfahrzeuge" gespiegelt wird.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 21487:2021-07 .
Gegenüber DIN EN ISO 21487:2019-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) informativer Anhang A hinzugefügt, der definiert, wie nicht metallene Kraftstofftanks geprüft werden, um deren Verdunstungsdichtigkeit zu bestimmen; b) redaktionelle Änderungen.