Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
Aktuell verzögert sich der Druck und Versand von Print-Dokumente (Normen und Publikationen)
Wenn verfügbar, können Sie das entsprechende Dokument auch digital als Download bestellen; dieser steht in der Regel innerhalb weniger Minuten bereit (bei erforderlicher manueller Prüfung spätestens innerhalb von 1 Arbeitstag).
Umbuchung bestehender Bestellungen: E-Mail an kundenservice@dinmedia.de (mit Auftrags- oder Kundennummer).
Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihre Geduld.
DIN Media
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat vom DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Arbeitsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA "Bremse" des Normenausschusses Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Diese Europäische Norm gilt für Relaisventile zur Steuerung des Bremszylinderdruckes von Druckluftbremsen in Eisenbahnfahrzeugen in Zusammenarbeit mit einem Bremssteuerventil oder einem anderen Steuerelement, abhängig von einer Veränderung der Fahrzeugbeladung, die entweder autokontinuierlich oder zweistufig, das heißt "leer" - "beladen", erfolgt. In dieser Europäischen Norm werden die Anforderungen für die Konstruktion, die Herstellung und die Prüfung von Relaisventilen festgelegt.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 15611:2010-07 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15611:2020-06 , DIN EN 15611:2023-01 .
Dieser Artikel wurde berichtigt durch: DIN EN 15611 Berichtigung 1:2012-12 .
Gegenüber DIN EN 15611:2010-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Anhang ZA über den Zusammenhang dieser Norm mit EU-Richtlinien wurde an die neue Richtlinie 2008/57/EG und an den letzten Stand der Technischen Spezifikation zur Interoperabilität, durch die grundlegende Anforderungen der Richtlinie in technische Anforderungen umgesetzt werden, angepasst.