Erzielung von Kundenbegeisterung durch "Service Excellence"

Technische Regel Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN SPEC 77224:2011-04 - Entwurf

Erzielung von Kundenbegeisterung durch "Service Excellence"

Englischer Titel
Achieving Customer Delight through Service Excellence
Ausgabedatum
2011-04
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
63
Verfahren
PAS

Kostenlos

Format- und Sprachoptionen

PDF-Download 1
  • Kostenlos

Mit dem Normenticker beobachten

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2011-04
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
63
Verfahren
PAS

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Die Spezifikation DIN SPEC (PAS) 77224 widmet sich dem hochgradig relevanten und komplexen Thema des Auf- und Ausbaus von Service Excellence. Sie definiert Merkmale und legt Anforderungen an ein System zur Schaffung von Service Excellence und damit zur Erzielung von Kundenbegeisterung fest. Das vorgeschlagene Modell mit sieben Komponenten gibt Dienstleistungsorganisationen und Service-Units von Industrieunternehmen eine Hilfestellung, um Service Excellence bei sich durchzusetzen. Diese DIN SPEC (PAS) richtet sich an alle Unternehmen und deren Kunden, die Interesse an der Erbringung von exzellenten Dienstleistungen haben. Hierbei ist sie besonders an folgende Gruppen gerichtet: Firmen, die sich durch herausragenden Service vom Wettbewerb abheben wollen; Kunden, die eine Entscheidungshilfe für die Beurteilung einer exzellenten Dienstleistung benötigen; Wissenschaftler, die sich, aufbauend auf dieser DIN SPEC (PAS), mit einem anwendungsorientierten Konzept der Service Excellence beschäftigen wollen; Zertifizierer, die sich der Relevanz von Service Excellence bewusst sind und die bisher ein Vorgehensmodell und eine Checkliste vermissen. Für diese Norm ist das Gremium KDL 435-01 AK "Service Excellence" im DIN zuständig.

Inhaltsverzeichnis

ICS

03.080.01
Ersatzvermerk

Dokument wurde ersetzt durch DIN SPEC 77224:2011-07 .

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...