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Technische Regel [AKTUELL]
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Dieser Teil der Norm legt Anforderungen an die Leistungsfähigkeit von PTW-Fahrerschutzsystemen, die an den Schutzeinrichtungen anzubringen sind, oder an den Aspekt des Fahrerschutzes der Schutzeinrichtung selbst fest. Er befasst sich nicht mit der Bewertung der Fähigkeiten von Schutzeinrichtungen, Fahrzeuge zurückzuhalten oder mit dem Risiko, das sie für die Insassen eines anprallenden Fahrzeugs darstellen. Die Heftigkeit anprallender Fahrzeuge ist nach EN 1317-1 und EN 1317-2 zu bewerten. Dieser Teil der Norm legt Leistungsklassen im Hinblick auf einen Fahreranprall fest, wobei Fahrgeschwindigkeitsklassen, Anprallheftigkeit und der Wirkungsbereich des Systems berücksichtigt werden.
Dieses Dokument ersetzt DIN CEN/TS 1317-8:2012-08; DIN SPEC 18518:2012-08 .
Die in dieser Überarbeitung enthaltenen wesentlichen technischen Änderungen sind Aktualisierungen des Europäischen Vorworts, des Anwendungsbereichs und des Unterabschnitts 6.2, Prüfgelände.