Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

So funktionieren unsere Online-Seminare:

Das Format ändert sich, die Inhalte bleiben gleich

Unsere erfahrenen Referentinnen und Referenten vermitteln im Online-Seminar genau dasselbe Praxiswissen wie in den Präsenzveranstaltungen.

Was Sie für die Teilnahme an den Online-Seminaren brauchen

  • in der Regel nur eine stabile Internetverbindung, einen aktuellen Webbrowser – und praktischerweise ein Headset, damit Sie Fragen stellen können. Sie müssen keine spezielle Software installieren.
  • Um die Verbindung zum Referenten und zu den anderen Teilnehmenden herzustellen, verwenden wir den bekannten Service Cisco Webex, den Sie vielleicht aus Online-Meetings kennen. Sie sehen den Referenten oder die Referentin sowie die Präsentationen und sind selbst per Audio-Verbindung zugeschaltet.
    Wie Sie dem Webex-Event beitreten, können Sie hier nachlesen. Für Webex-Events gelten dieselben technischen Voraussetzungen wie für Webex-Meetings – hier sind sie ausführlich aufgelistet. Noch mehr Informationen erhalten Sie im Webex-Hilfecenter.


Mit ihrer Anmeldebestätigung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten für die DIN Media Mediathek, über die Sie Zugriff auf das Seminarprogramm und Seminar-Präsentationen haben.

Während der gesamten Weiterbildung ist eine Mitarbeiterin der DIN-Akademie für Sie erreichbar. Sollten technische Probleme auftreten, kann sie Ihnen weiterhelfen. Zu Beginn jedes Seminars werden alle Teilnehmenden begrüßt und eingewiesen.

Selbstverständlich erhalten Sie auch eine Teilnahmebescheinigung mit Ihrem Namen (bei Online-Seminaren als PDF-Dokument).

Die DIN-Akademie gibt immer 50 Prozent Rabatt auf die im jeweiligen Seminar behandelten Normen. Das gilt auch für Online-Seminare.

DIN Media Kundenservice
DIN Media Weiterbildungen 

Am DIN-Platz | Burggrafenstraße 6
10787 Berlin