Bahnanwendungen - Versuche und Simulationen für die Zulassung der fahrtechnischen Eigenschaften von Eisenbahnfahrzeugen - Fahrsicherheit unter Längsdruckkraft; Deutsche und Englische Fassung EN 15839:2024/prA1:2026

Norm-Entwurf [VORBESTELLBAR]

DIN EN 15839/A1:2026-01 - Entwurf

Bahnanwendungen - Versuche und Simulationen für die Zulassung der fahrtechnischen Eigenschaften von Eisenbahnfahrzeugen - Fahrsicherheit unter Längsdruckkraft; Deutsche und Englische Fassung EN 15839:2024/prA1:2026

Englischer Titel
Railway applications - Testing and simulation for the acceptance of running characteristics of railway vehicles - Running safety under longitudinal compressive force; German and English version EN 15839:2024/prA1:2026
Erscheinungsdatum
2025-11-28
Ausgabedatum
2026-01
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
10

ab 50,70 EUR inkl. MwSt.

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Erscheinungsdatum
2025-11-28
Ausgabedatum
2026-01
Originalsprachen
Deutsch, Englisch
Seiten
10
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3660765

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Einführungsbeitrag

Dieses Dokument enthält eine Änderung zu DIN EN 15839:2024-12. In diesem Dokument wird die Beurteilung der ertragbaren Längsdruckkraft (LCF, englisch: longitudinal compressive force) eines Fahrzeugs festgelegt. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Unterausschuss NA 087-00-02-02 UA "Fahrtechnik" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF).

ICS

45.060.20

DOI

https://dx.doi.org/10.31030/3660765

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