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Norm-Entwurf [ZURÜCKGEZOGEN]
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Dieses Dokument prEN 17084:2017, "Bahnanwendungen - Brandschutz in Schienenfahrzeugen - Prüfung der Toxizität von Materialien und Komponenten", wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-14 AA "Brandschutz" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument ist derzeit zur CEN-Umfrage vorgelegt. Dieses Dokument wurde erstellt, um Anhang C von EN 45545-2:2013+A1:2015 zu ersetzen. Es basiert zudem auf den Ergebnissen des europäischen Projekts TRANSFEU - Transport Fire Safety Engineering in der Europäischen Union - FP7 (Vertragsnummer: 233786). Dieser Norm-Entwurf beschreibt das Toxizitätspotenzial und die Rauchgasmessung anhand von zwei Prüfverfahren: - Verfahren 1: EN ISO 5659-2 Flächenbasierte Rauchkammerprüfung mit Gasanalyse durch Fourier-Transform-Infrarotspektroskopie (FTIR); - Verfahren 2: NF X70-100-2 Auf kleinen Massen basierende Rohrofenprüfung. Dieser Norm-Entwurf legt die Prüfeinrichtung und Prüfverfahren sowie die Berechnungsmethoden zur Beurteilung von Toxizitäts- und Rauchgasdaten fest. Dieser Norm-Entwurf beschreibt die Toxizitätsprüfung der Materialien und Komponenten von Schienenfahrzeugen. Dieser Norm-Entwurf erläutert die Prüfverfahren für die Bestimmung toxischer Gase von Komponenten für Schienenfahrzeuge.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 17084:2019-06 .
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