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Norm [AKTUELL]
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Dieses Dokument (EN 15746-3:2020) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Unterausschuss NA 087-00-01-02 UA "Gleisbaumaschinen und -geräte" des Arbeitsausschusses NA 087-00-01-AA "Infrastruktur" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument behandelt die technischen Anforderungen zur Minimierung eisenbahnspezifischer Gefährdungen von selbstangetriebenen Zweiwege-Maschinen wie in EN 15746-1 beschrieben, die innerhalb des Anwendungsbereiches der Europäischen Richtlinie 2007/58/EG für den Betrieb im europäischen Schienennetz konstruiert und vorgesehen sind. Schienennahverkehrs- und Eisenbahnsysteme, die etwas anderes als die Haftung (Adhäsion) zwischen Schiene und Rädern nutzen, werden in diesem Dokument nicht behandelt. Dieses Dokument gilt nicht für Folgendes: - spezielle Anforderungen für die Nutzung der Maschinen, festgelegt von dem Maschinenbetreiber, die der Absprache zwischen Hersteller und Infrastrukturbetreiber unterliegen; - Versetzbewegung und Arbeiten gleichzeitig im eingegleisten und ausgegleisten Zustand; - Fahren in Schienennahverkehrssystemen.
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