Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
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Diese Europäische Norm zielt darauf ab, dass die Dienstleistungen des Hörakustikers zum Nutzen der Kunden sind. Die Norm beschreibt den Ablauf der Hörsystemanpassung vom ersten Kundenkontakt bis zur Nachsorge. Ebenfalls bestimmt diese Norm die Anforderungen an die Ausbildung, die Betriebsausstattung und die Verhaltensregeln. Ein Qualitäts-Management-System, das die Zufriedenheit der Kunden umfassend absichert und alle Elemente der Dienstleistung abdeckt, ist ein wesentlicher Teil der Anforderungen. Im Mittelpunkt dieser Norm stehen die Dienstleistungen für die Mehrheit der Kunden mit einer Hörschädigung. Andere Gruppen wie Kinder, Personen mit anderen Behinderungen oder Kunden mit Cochlear Implants benötigen möglicherweise Dienstleistungen, die über die in dieser Norm beschriebenen Tätigkeiten hinausgehen. Zuständig ist das GUK 821.6 "Hörgeräte und audiometrische Messtechnik" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN ISO 21388:2022-01; VDE 0753-388:2022-01 .