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Norm [AKTUELL]

DIN EN 17478:2022-05

Dienstleistungen im Transportwesen - Kundenkommunikation für Dienstleistungen im Personenverkehr - Ein Ansatz für universelles Design; Deutsche Fassung EN 17478:2021

Englischer Titel
Transport Services - Customer communications for passenger transport services - A Universal Design approach; German version EN 17478:2021
Ausgabedatum
2022-05
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
65

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Normen-Ticker 1
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Ausgabedatum
2022-05
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
65
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3274493

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Einführungsbeitrag

Dieses Dokument legt Anforderungen fest und spricht Empfehlungen aus, die es ermöglichen, Benutzerkommunikation für den Personenverkehr so zu planen, zu gestalten, zu entwickeln und bereitzustellen, dass diese Kommunikation für den weitesten Benutzerkreis einschließlich Menschen mit Behinderungen und älterer Menschen zugänglich, verständlich und nutzbar ist. Diese Anforderungen und Empfehlungen ermöglichen es einer Organisation, ihren Benutzerkreis zu erweitern, indem sie vielfältige Merkmale, Fertigkeiten und Präferenzen ermittelt. Die in dieser Norm festgelegten Anforderungen sind unter anderem anwendbar auf Dienstleister im Personenverkehr, darunter Dienstleistungen der Passagierluftfahrt, des Bus-, Schienen- und des Schiffsverkehrs. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 023-00-02 GA "Gemeinschaftsarbeitsausschuss NAErg/NIA/DKE: Grundlagen zur barrierefreien Gestaltung/Accessibility" im DIN-Normenausschuss Ergonomie (NAErg).

Inhaltsverzeichnis
ICS
03.220.01, 35.240.60
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3274493

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