Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
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Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
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Die vorliegende 2. Ausgabe der Norm legt die Mindestanforderungen für Betrieb und Leistung, Prüfverfahren und geforderte Prüfergebnisse fest, entsprechend den von der IMO übernommenen Leistungsnormen in der Entschließung MSC.74(69), Annex 2: Empfehlungen für Leistungsnormen von Bahnregelungssystemen. Zusätzlich berücksichtigt ist die IMO-Entschließung A.694 in Verbindung mit IEC 60945. Wenn eine Anforderung dieser Europäischen Norm von der Internationalen Norm (IEC 60945) abweicht, hat die Anforderung dieser Norm Vorrang. Außerdem berücksichtigt die Norm die IMO-Entschließung A.302(87) zum Brückenalarm Management (BAM). Zuständig ist das DKE/K 738 "Elektronische Navigationsinstrumente" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 62065:2003-06 .
Gegenüber DIN EN 62065:2003-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Alarmmeldungen und Warnmeldungen wurden an die Anforderungen für das Brückenalarm-Management angepasst; b) die Anforderungen an das Kategorie-B-System wurden überarbeitet; c) die Parameter für Schiffsmodelle im Anhang I wurden angepasst, um mehr dem newtonschen Verhalten zu entsprechen, justiert, und der Gezeitenstrom wurde modelliert; d) ein neuer Anhang K mit Schnittstellenanforderungen wurde hinzugefügt.